Souveräner Auswärtssieg

SGM Bösingen III/ Beffendorf II - SG Ma/Lo II 0:3 (0:3)

Tore: Jonas Preuss (2x), Felix Müller

In Bösingen erwartete uns keine leichte Aufgabe. Wir kamen dennoch sehr gut ins Spiel und konnten durch ein Freistoßtor von Jonas Preuss nach sieben Minuten in Führung gehen. Leider verletzte sich unser Kapitän Christoph Tramnitz bei dieser Aktion und musste somit früh runter. Wir schafften es dennoch weiterhin, die Gegner in deren Hälfte unter Druck zu setzen. So konnte auch Felix Müller in der 22. Minute einen zu kurz geratenen Pass abfangen und schließlich am Torwart vorbei ins Tor einschieben. In der 29. Minute vollendete dann wieder Jonas Preuss eine Hereingabe von Marc Bea sehenswert per Seitfallzieher zur verdienten 3:0-Führung.

Nach der Halbzeitpause machten die Gegner nochmals ordentlich Druck. Wir ließen allerdings bis auf zwei bis drei kleinere Chancen nicht mehr viel zu und konnten somit wichtige drei Punkte vor der Winterpause einfahren. Nächste Woche steht dann noch das letzte Spiel der Hinrunde gegen den Tabellenführer an.