top of page

Pächterwechsel im Sportheim Mariazell

Aktualisiert: 18. Juli 2021

Nach fast 9 Jahren Gastfreundschaft und hervorragendem Essen übergibt Ionica Pop zum 1.7.2021 das Sportheim Mariazell an ihre Nachfolgerin Mariana Florea. 2012 hatte sie gemeinsam mit ihrem Sohn Flavio die mittlerweile über die Ortschaftsgrenzen hinaus bekannte und gut besuchte Gaststätte von Toni und Gerhard Heilmann übernommen. Vor allem die Pizza in verschiedensten Varianten und die großzügige Sonnenterrasse haben es vielen Besuchern aus nah und fern angetan.

Leider blieb auch das Sportheim durch die Corona-Pandemie nicht verschont. Auch wenn es im vergangenen Jahr kontinuierlich ein Abholangebot gab, waren die letzten Monate alles andere als leicht für die Familie. So haben sich Ionica und Flavio Pop Anfang des Jahres entschlossen, in ihre Heimat Rumänien zurück zu kehren und zugleich dem SV Mariazell mit Mariana Florea eine neue Pächterin empfohlen.

Mariana Florea hat bereits viele Jahre Erfahrung in der Gastronomie und war zuletzt am Bodensee tätig. Ionica Pop und Mariana Florea kennen sich ebenfalls aus einer früheren gemeinsamen Anstellung und haben über die Jahre Kontakt gehalten. Frau Florea war bereits des Öfteren im Sportheim zu Besuch und war begeistert von der Idee, die Gaststätte zu übernehmen. Auch wenn die nahe Zukunft aufgrund der Corona-Pandemie noch ungewiss ist, ist sie dennoch optimistisch bald das Sportheim in gewohnter Weise weiterführen zu können. Ab 1.6. wird sie im Gasthaus mitarbeiten, bevor sie es dann zum 1.7. übernimmt. Das Speisenangebot soll ebenfalls die traditionelle Pizza, aber auch saisonale und abwechslungsreiche Küche beinhalten.

Der SV Mariazell ist froh, mit Mariana Florea so schnell eine Nachfolgerin gefunden zu haben und wünscht ihr und ihrem Team viel Erfolg. Ein herzliches Dankeschön gilt der Familie Pop und Ihrem Team, die uns in den letzten 9 Jahren viele vergnügliche Stunden im Sportheim Mariazell beschert hat.


10 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page