Jugendstaffeltag in der Mühlbachhalle

Am Freitag, den 19.07.2013 fand in der Mühlbachhalle im Mariazell der Jugendstaffeltag 2013 des Fußballbezirks Schwarzwald statt. Um diese jährliche Verbands-Veranstaltung können sich die Vereine des Bezirks als Ausrichter bewerben, was wir als SG Mariazell-Locherhof erfolgreich gemacht haben.

Dieser Jugendstaffeltag kann als besonders bezeichnet werden, da es der erste Jugendstaffeltag unter der Regie der neuen Bezirksjugendleiterin Monika Alt war. Sie hatte Ende 2012 den unter dubiosen Umständen zurückgetretenen langjährigen Bezirksjugendleiter Thomas Rominger abgelöst. Über diese knifflige Angelegenheit wurden die anwesenden Jugendleiter und Vereinsvertreter durch den Bezirksvorsitzenden Marcus Kiekbusch informiert. Die Erklärungungen von Herrn Kiekbusch waren sehr aufschlussreich und es war zu erkennen, dass der Bezirksvorstand eine sehr turbulente Phase hinter sicht hatte und sich nun aber wieder mit neuer Aufstellung formiert hat.

Die Versammlung wurde durch Grußworte von Gesamtjugendleiter Bernhard Ginter und Herr Bürgermeister Moser eingeleitet. Anschließen wurde die Auslosung der Bezirkspokalrunde bei A- , B- und (neuerdings) C-Jugend vorgestellt. Nach den Berichten hatte das Eschbronner Gemeindeoberhaupt die Entlastungen und Neuwahlen der Staffelleiter durchgeführt. Nach einer kurzen Pause ging es dann mit den Ehrungen und der Verleihung der Preise weiter.

Pünktlich endete der gut organisierte und reibungslose Jugendstaffeltag 2013 in Mariazell gegen 22:00 Uhr. Der Jugendstaffeltag ist eine gute Gelegenheit, sich als Verein gegenüber dem Verband und anderen Vereinen des Bezirks zu präsentieren, was uns ganz ordentlich gelungen ist.

Wir bedanken uns beim Verband für die gute Zusammenarbeit sowie bei der Jugendabteilung und dem Festausschuss für die gute Organisation.

Aktuelle Termine

Keine Termine