Verdienter Auswärtserfolg mit unnötiger Spannung gegen Ende

Das erste Punktspiel im Jahr 2023 bestritt unsere Erste Mannschaft in Dunningen.

Zum Derby bei der SG Dunningen/Seedorf kamen viele Zuschauer zum Kunstrasenplatz nach Dunningen. In der ersten Halbzeit waren wir klar die spielbestimmende Mannschaft und konnten bereits nach 16 Minuten durch Jonas Preuss in Führung gehen. Mit einer schönen Einzelaktion und einem satten Linksschuss erhöhte Lukas Tramnitz zum 2:0. In der Folge ließen wir den Ball weiterhin sehr gut laufen und kamen zu weiteren guten Tormöglichkeiten. Sebastian Schaumann belohnte unsere Leistung mit dem hochverdienten 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Pause verflachte das Spiel etwas – wir kamen aber zu weiteren guten Tormöglichkeiten, welche vom gastgebenden Keeper sehr gut pariert wurden. Wie aus dem Nichts kassierten wir in der 63. Minute das 1:3. Wir versäumten es im Anschluss das vierte Tor zu erzielen. Kurz vor Schluss machten wir es dann noch unnötig spannend und die Gastgeber bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen. Dieser wurde souverän verwandelt. Im Anschluss brennte aber nichts mehr an und so kamen wir zu einem hochverdienten Derbysieg in Dunningen.

SGM Dunningen I/Seedorf II – SG MaLo I 2:3 (0:3)

Torschützen: Jonas Preuss, Lukas Tramnitz, Sebastian Schaumann