Tolle Moral wird mit Auswärtssieg beim Derby in Lackendorf belohnt

Im letzten Spiel der Saison ging es zum Lokalderby nach Lackendorf. Aufgrund einiger Ausfälle in der Ersten Mannschaft, sowie auch in der II. Mannschaft mussten wir die Mannschaft auf einigen Positionen umstellen. In den ersten 30 Minuten zeigten wir eine recht schwache Leistung und mussten durch 2 Unachtsamkeiten in der Abwehr 2 Gegentore zum zwischenzeitlichen 2:0 für Lackendorf hinnehmen. Danach zeigte unsere Mannschaft allerdings eine tolle Moral.

Nach schön getretenem Freistoß von Yannick Thies konnte der eingewechselte Jan Seidel mit einem schönen Kopfball über den Torhüter das 2:1 erzielen. Nur 4 Minuten später spielten wir einen tollen Spielzug. Nach schöner Flanke von Tizian Neumaier konnte Yannick Thies per Flugkopfball das 2:2 erzielen. Nach der Halbzeit nahmen wir uns dann einiges vor und attackierten die Abwehrspieler der Gastgeber per regelmäßigem Anlaufen der Abwehrreihe. In der 74. Minute wurde Yannick Thies herrlich von Micha Palmer im Strafraum angespielt. Yannick nahm den Ball sehr gut mit und vollendete gekonnt zur 3:2 Führung. Lackendorf kam nur noch kaum zu Chancen und verteidigten als TEAM mit einem starken Keeper Alexander Stern die Führung. Kurz vor Schluss hatte Yannick Thies nach Zuspiel von Uli Ruoff noch die Möglichkeit den Sack zu zumachen, setzte den Ball jedoch knapp über den Kasten. Bis zum Schluss konnten wir die Führung halten und verdienten uns am Ende den Derby-Sieg. Somit schließt die II. Mannschaft die Saison mit einem guten 8. Platz ab bei einem Torverhältnis von 46:71 und 31 Punkten.

SpVgg Stetten-Lackendorf – SG MaLo II 2:3 (2:2)

Torschützen: Jan Seidel, Yannick Thies (2)

Zugleich war es für Kevin Schwenk sein letztes Spiel als Trainer der II. Mannschaft.

Danke Kevin für Deinen Einsatz. Vergangene Woche bereits hatte Thorsten Müller sein letztes Spiel als Betreuer der SG MaLo absolviert. Danke auch Dir Torte.

Ein weiterer großer Dank gilt dem Trainer der I..Mannschaft Jan Trenkle,

sowie dem Betreuer Manuel Bosch.

Nach einer endlich wieder recht normalen Saison möchten sich die Trainer und Spieler der SG MaLo ganz herzlich bei allen treuen Fans und Gönnern, den Vorstandschaften und Aktivenleitern des SV Mariazell und FV Locherhof und den Platzwarten bedanken.