Tolle Mannschaftsleistung wird mit Auswärtssieg bei Suebia Rottweil belohnt

Nach dem tollen Heimsieg gegen Aichhalden/Rötenberg wartete die nächste schwere Aufgabe auf uns und wir mussten bei den sehr spiel- und heimstarken Sueben in Rottweil auf dem Kunstrasen antreten. Es entwickelte sich ein sehr intensives und temporeiches Spiel. Den besseren Start erwischten die Gastgeber, welche gleich mit hohem Tempo anliefen. Bereits in der 6. Minute mussten wir das 1:0 hinnehmen. Von dem frühen Rückstand ließen wir uns aber nicht beirren und kämpften uns immer mehr in die Partie. Nach tollem Pass von Markus Dold über die Abwehr konnte Tim Flaig den Ball per Heber über den Torwart bugsieren und den Ausgleich erzielen. Ein absolutes Traumtor. Bis zur Halbzeit hielten wir weiterhin gut dagegen und es ging mit dem 1:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit erwischten erneut die Sueben den besseren Start und erzielten in der 49. Minute das 2:1. Im Anschluss hatten die Gastgeber gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen – diese wurden aber nicht genutzt. Nach der kurzen Drangphase bissen wir uns wieder ins Spiel und hielten super dagegen. Nach einem Eckball von Sebastian Schaumann ließ der Rottweiler Keeper den Ball flutschen und Daniel Schaumann war zur Stelle und schob den Ball ins Tor. Nach dem Ausgleich bekamen wir eine zweite Luft und waren dann das bessere Team. Kurz vor Schluss wurde Sebastian Schaumann auf links in den Lauf geschickt. Er legte dann den Ball mit Auge zurück an den 16er zu Maximilian Fleig, welcher direkt abzog und die viel umjubelte 3:2 Führung erzielte.

Danach passierte nicht mehr viel und der Auswärtssieg bei den Sueben war perfekt.

Trotz einiger Ausfälle konnten wir mit einer tollen Mannschaftsleistung die 3 Punkte aus Rottweil mitnehmen und stehen somit mit 33 Punkten auf dem 5. Platz.


FC Suebia Rottweil – SG MaLo I 2:3 (1:1)

Torschützen: Tim Flaig, Daniel Schaumann, Maximilian Fleig


Nächste Termine:

Sonntag, den 27.03.2022 in Mariazell

SG MaLo II – SGM Deißlingen/Lauffen II 13.00 Uhr

SG MaLo I – SGM Fluorn I/SV Winzeln II 15.00 Uhr




3 views

Recent Posts

See All