SG Damen l: Nächster Pflichtsieg auswärts gegen Truchtelfingen

Vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei der SpVgg Truchtelfingen. Bei verhältnismäßig guten Platzbedingungen starteten wir zwar überlegen, aber zu überhastet ins Spiel. Aufgrund vieler Fehlpässe in den Offensivaktionen und der starken gegnerischen Torhüterin brauchten wir eine knappe halbe Stunde, bis wir den ersten Treffer erzielen konnten. In der ersten Hälfte erhöhten wir noch auf 2:0.

Etwas besser starteten wir dann in den zweiten Durchgang und konnten durch Tore im 10-Minuten-Takt einen 6:1-Endstand markieren. Der Gegentreffer per Freistoß in der 71. Minute gefährdete unseren Sieg nicht. Am Ende gingen wir nicht unbedingt zufrieden vom Platz, waren aber froh über eine verletzungsfreie Partie und drei weitere Punkte auf unserem Konto.

Mit dem 13. Sieg im 13. Rundenspiel und einem Patzer des direkten Verfolgers stehen wir unangefochten an der Tabellenspitze und nähern uns langsam aber sicher der lang ersehnten Meisterschaft.

Unsere Torschützinnen:

Lara Ernst (28' l 54' l 81')

Lara Hauser (36')

Lena Ganter (65')

Pia Heim (69')

Nächstes Spiel ist am 01.04. um 18: 15 Uhr gegen die SpVgg Bitz.