SG Damen 1 gewinnen Topspiel

Die Damen der SGM 1 sind mit ihrem 2:0 Sieg gegen den SV Bärenthal weiterhin auf Erfolgskurs.

Bei ungewohnten Platzbedingungen begann das Spiel auf dem Hartplatz unruhig, obwohl Trainer Reinhold Hauser auf Geduld und Entschlossenheit appellierte. Die Pässe kamen nicht präzise genug an, wodurch der Gegner zweimal sehr nah vor das Tor kam. Nach 20 Minuten hatten sich die Damen der SGM auf den Gegner eingestellt und bestimmten das Spiel immer mehr. Durch die kompakt stehenden Bärenthalerinnen fiel es den Mädels schwerer sich klare Torchancen zu erarbeiten. Die erste große Möglichkeit hatte Annalena Bea, nach einem steilen Pass von Lara Ernst in die Spitze. Leider scheiterte der Schuss am Torwart. Die Damen der SGM konnten schon früh in der gegnerischen Hälfte die Bälle erobern und behaupten. Allerdings fehlten im Mittelfeld clevere Ideen für den Pass in die Spitze. Kurz vor der Halbzeit fingen die LoMas einen Angriff der Gäste ab und leiteten mit einer guten Kombination über Tabea Weisser, Lara Ernst und Gunda Weber den Gegenangriff ein. Feli Hartmann setzte sich mit ihrer Schnelligkeit gegen ihre Gegenspielerin durch, scheiterte allerdings am Torwart. Ein Freistoß von Lena Steinwandel verfehlte nur knapp das Tor. So ging man mit einem 0:0 Halbzeitstand in die Pause.

Die LoMas starteten sehr gut in die zweite Hälfte und bereits in der 54. Minute erzielte Annalena Bea nach einem Zuspiel von Feli Hartmann durch einen Fernschuss den Führungstreffer. Nach der Einwechslung von Samira Storz und Julia Hauser konnte die SGM weiterhin gute Chancen herausspielen und das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern. Seli Broghammer verfehlte nach einer Flanke von rechts außen nur knapp das Tor. Ein Fernschuss von Feli Hartmann traf die Latte. In der 70. Minute erhöhte Gunda Weber per Kopfball nach einem Eckball von Lara Ernst zum 2:0. Das Ziel für die Schlussphase war es primär das Ergebnis zu halten und sich kein Gegentor einzufangen. Durch die Einwechslung von Lara Hauser wurde die Defensive gestärkt, sodass dem SV Bärenthal keine Torchancen ermöglicht wurden. Die LoMas halten mit diesem wichtigen Sieg den Gegner weiterhin auf Abstand und haben in der Saison noch keinen einzigen Punktverlust zu verzeichnen.

Nächstes Spiel findet am Samstag, 22.10.2022 um 16:30 Uhr statt. Die SGM 1 ist zu Gast bei ihrer 2. Mannschaft in Locherhof. Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauer.