Saisonauftakt der SG LoMa Damen 2

m vergangenen Sonntag hatte die SG LoMa 2 ihr erstes Rundenspiel der Bezirksliga-Saison 2023/24 gegen die SpVgg Leidringen 2 bestritten.

Nur wenige Minuten nach Spielanpfiff konnten wir schon unsere erste Chance durch Luisa Scheffler über die linke Seite erzielen. Die SpVgg ließ es sich jedoch nicht entgehen den Weg in Richtung Tor zu finden und erzielte in der 23' Spielminute schon den ersten Gegentreffer. Weiterhin zeigten wir Willenskraft in Richtung Tor und konnten direkt zwei Treffer durch Lena Ganter erzielen. Damit konnten wir uns in der 26' und 44' Minute einen klaren Vorsprung schaffen und gingen so in die Halbzeit. Mit gutem Gefühl starteten wir in die zweite Halbzeit der Partie. Dieses währte jedoch leider nicht sehr lang. Leidringen begann verstärkt den Weg zum Tor zu suchen, was uns das Gegenhalten erschwerte und uns drei Gegentore in der 57', 58' und 60' Minute bescherte. Im Team ließen wir die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter gegen unsere Gegner an. Immer wieder haben wir versucht uns Torchancen zu erarbeiten jedoch konnten leider keine Treffer mehr erzielt werden. In der 77' Minute hat die SpVgg erneut die Chance genutzt ein Tor zu erzielen, womit wir dann mit einem 5:3 für die SpVgg Leidringen 2 aus dem Spiel gingen.

Am kommenden Sonntag treten wir erneut auswärts, gegen die SpVgg Leidringen 1 an. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung. Anpfiff der Partie ist um 11:00 Uhr in Leidringen.