top of page

KLASSENERHALT nach verdientem Sieg beim Relegations-Endspiel gegen Göllsdorf

Am vergangenen Samstag sicherte sich unsere Zweite Mannschaft beim Relegations-Endspiel der Kreisliga B1 gegen den FC Göllsdorf den KLASSENERHALT. Vor einer tollen Zuschauerkulisse von ca. 250 Zuschauern (weit über die Hälfte von MaLo) in Harthausen erwischte der FC Göllsdorf den besseren Start. Zu Beginn agierten wir noch recht nervös. In der 11. Minute erzielte Göllsdorf per Kopf nach einem Eckball die Führung zum 1:0. Von diesem frühen Schock erholten wir uns aber recht schnell und zeigten eine tolle Moral.


Nur 8 Minuten später konnte Yannick Thies nach einem langen Ball links außen den Ball noch erkämpfen und schlug eine tolle Flanke in die Mitte. Tobias Staiger war dann nur durch ein Foulspiel zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jonas Preuss souverän. Ab diesem Zeitpunkt waren wir klar die bessere Mannschaft und kamen zu 2 Großchancen von Tobias Staiger, welche nicht genutzt werden konnten. Weitere Tormöglichkeiten wurden vom Göllsdorfer Keeper abgewehrt. In der 32. Spielminute sprintete Tobias Staiger nach einem Querpass entscheidend in den Strafraum und konnte im hohen Tempo den Keeper noch umspielen und die Führung zum 2:1 erzielen. Nur 4 Minuten später erhöhte Jonas Preuss mit Übersicht und flachen Schuss das 3:1.


Nach der Halbzeit waren wir weiterhin die agilere Mannschaft und kamen zu weiteren guten Tormöglichkeiten. Yannick Thies wurde super in Szene gesetzt – er scheiterte aber am Göllsdorfer Keeper.


Für die Vorentscheidung sorgte in der 62. Minute erneut Tobias Staiger, welcher mit einem schönen Pass in Szene gesetzt wurde. Erneut konnte er mit seinem hohen Tempo den Göllsdorfer Torwart umspielen und schob den Ball zum 4:1 ein.

Im Anschluss verflachte das Spiel etwas und Göllsdorf kam noch zum 4:2 Anschlusstreffer in der 75. Spielminute.


Bis zum Ende passierte dann aber nicht mehr viel und wir brachten die verdiente Führung von 4:2 über die Zeit.


Somit konnte sich unsere Zweite Mannschaft nach toller Team-Leistung noch den KLASSENERHALT in der Kreisliga B sichern.


SG MaLo II – FC Göllsdorf 4:2 (3:1)

Tore: Jonas Preuss (2), Tobias Staiger (2)



Ein großer DANK hierbei gilt der fantastischen Unterstützung aller Zuschauer, welche das TEAM hervorragend von außen angefeuert haben !!!


Dies war auch das letzte Spiel unseres Trainer-TEAMS

Jan Trenkle & Ulrich Ruoff, welche nach dieser Saison eine Pause einlegen werden.

134 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page