Erster Auswärtssieg der Saison für die SG Damen

Die SGM Lo/Ma 1 gewinnt verdient gegen die Mannschaft aus Geislingen und sichert sich die vorläufige Tabellenführung.

Von Beginn an konnten wir den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen und starteten mit einem guten Tempo ins Spiel. Bereits in der 6. Minute flankte Seli Broghammer von rechts außen den Ball ins Zentrum auf Lara Ernst, die per Kopfball das 0:1 erzielte. Das gab uns die nötige Sicherheit, um das Spiel zu kontrollieren und weiterhin Druck auf das gegnerische Tor auszuüben.

Nach einem Querpass von Lara Ernst zog Gunda Weber in der 13. Minute ab. Der Ball wurde abgefälscht und Gunda setzte noch einmal nach und der Ball kullerte zum 0:2 ins Tor. Wir kombinierten uns souverän durch das Mittelfeld nach vorne in den gegnerischen Strafraum. Allerdings fehlte bei einigen Aktionen die zündende Idee vor allem beim Abschluss oder der letzte Pass kam zu ungenau. Die größte Chance in der ersten Hälfte hatte Seli Broghammer, die nach einem Querpass von Feli Hartmann den Ball nur knapp über das Tor schoss.

In der Pause stellten wir personell um: Per Doppelwechsel kamen Jasi Hug und Alexa Weißer auf den Platz und ersetzten unseren 6er Tabea Weisser und Lucia Ginter im Tor. Gestärkt nach der Halbzeit nahmen wir wieder Fahrt auf. Bereits in der 48. Minute schoss Feli Hartmann nach einer Rechts-Außen-Flanke von Gunda Weber den Ball platziert in die rechte Torecke und erhöhe auf 0:3. Nur drei Minuten später passte Kati Seeburger aus dem Mittelfeld heraus steil den Ball in den Lauf von Jasi Hug. Diese setzte noch einmal nach und erhöhte auf 0:4.

Nach einem 3-fach Wechsel wurde das Spiel unruhiger und wir hatten weniger Spielkontrolle. Das Geschehen spielte sich nun hauptsächlich im Mittelfeld ab, aber unsere Abwehr stand sehr stabil und ließ keine Chance der Geislinger zu. Es folgten einigen Freistöße, bei denen wir knapp das Tor verfehlten oder der Ball von den Gegnerinnen verteidigt wurden. Insgesamt hatten wir genug Chancen, um weitere Tore zu erzielen und das Ergebnis für uns zu erhöhen.

Am kommenden Samstag, 01.10.2022 um 17 Uhr findet das nächste Heimspiel der SG Lo/Ma gegen Spvgg Truchtelfingen statt.

Tore: 0:1 Lara Ernst (6 ́), 0:2 Gunda Weber (13 ́), 0:3 Feli Hartmann (48 ́), 0:4 Jasmin Hug (51 ́)