Vereinsjugend im SV Mariazell

​

Die Jugendabteilung im SVM wurde 1998 gegründet und ist in die Bereiche Fußball, Leichtathletik und Breitensportuntergliedert. Derzeit betreiben knapp 200 Kinder und Jugendliche aktiv Sport im SVM. Die Vereinsjugend bildet somit eine große Gruppierung im Sportverein.

​

Schwerpunkt der Jugendarbeit sind die Förderung der sportlichen Betätigung der Kinder und Jugendlichen sowie die Bereitstellung von freizeitkulturellen Angeboten in den verschiedensten Sportarten.

Repräsentiert wird die Vereinsjugend vom Jugendausschuss. Dieser besteht derzeit aus 11 Mitgliedern. Er koordiniert die Jugendarbeit in den Abteilungen und plant Aktivitäten innerhalb der Vereinsjugend.

​

Das sportliche Angebot für Kinder und Jugendliche ist sehr wichtig und nur durch großes ehrenamtliches Engagement möglich. Um dieses Angebot zu erhalten und weiterzuentwickeln, werden laufend neue motivierte Mitglieder gesucht.