E-Jugend gewinnt Hallenturnier in Sulgen

Unser erstes Spiel des Vormittags mussten wir gegen Schwenningen bestreiten. Mit dem ersten sehenswerten Angriff gingen wir in Führung. Leider half uns die Führung  nicht gegen die Müdigkeit und so kam Schwenningen verstärkt zu Torchancen. Einer dieser Chance nutzten sie zum Ausgleich.

Danach wurden wir wieder stärker und hatten paar gute Möglichkeiten das Spiel für uns zu gewinnen. Das Unentschieden ging aber in Ordnung. Das zweite Spiel des Turniers mussten wir gegen den Gruppenfavoriten Rottweil bestreiten. Rottweil ging von Anfang an gleich zur Sache und schnürte uns für paar Minuten in der eigenen Hälfte ein. Unser Torwart Philipp und die hervorragende Kampfmoral hielten uns im Spiel. Mit dem ersten Konter ging wir in Führung. Die Rottweiler waren nach dem Treffer sichtlich geschockt und verloren ihren Spielfaden. Nach einem erneuten Konter konnten wir sogar die Führung ausbauen. Danach ging bei Rottweil nicht mehr viel und somit konnten wir einen tollen Sieg feiern. Auch das dritte Spiel gegen Sulgen konnten wir gewinnen und es hätte sogar höher für uns Ausfallen können. Das vierte und letzte Gruppenspiel gegen Oberndorf mussten wir gewinnen um als Gruppenerster im Finale zu spielen. Wir gingen zwar recht schnell in Führung konnten aber das Spiel dadurch nicht dominieren. Oberndorf konnte sogar das Spiel zu ihrer Gunsten drehen. Die Jungs bewiesen aber eine ganz tolle Moral. Wir konnten nicht nur zum 2:2 Ausgleichen. Wir gingen sogar kurz vor Schluß in Führung. Somit waren wir Gruppenerster.

Im Finale wartete Waldmössingen auf uns. Wir spielten sehr konzentriert und liessen fast nichts zu. Auf der Gegenseite konnten wir uns immer wieder Tormöglichkeiten erarbeiten. Mit einem strammen Schuß aus der zweiten Reihe gingen wir sogar in Führung. Diese brachten die Jungs souverän über die Zeit.

Somit krönten wir diesen Sonntagvormittag mit einem Turniersieg.


Es spielten:

Phillip Friedrich, Fabian Burgbacher, Jonathan Jauch, Felix Flaig, Tim Flaig, Noah Jäckle und Sebastian Delac.

An der Stelle auch vielen Dank für die Unterstützung unserer Fans aus Mariazell, Locherhof, Stetten und Flötzlingen.

Nächstes Hallenturnier (KingsCup) der E-Jugend am 16.02.2013 in Mariazell.

Aktuelle Termine

Keine Termine