Die SG Damen 1 halten ihren Platz unter den Tabellenführern

Am vergangen Sonntag kämpften die SG Damen in Bärenthal um ihren Platz in der Tabellenspitze.

Nach einer langen Anreise und zu Gast beim SV Bärenthal erkämpften sich die SG LoMa Damen 1 einen weiteren Punkt in der Tabelle.

Nach einem ziemlich auf Augenhöhe verlaufenden Spiel kam es in Bärenthal zum Endstand 2:2.

Motiviert und entschlossen den Sieg mit nach Hause zu nehmen kam es um 11 Uhr zum Anpfiff. 

Mit Anfangs ausgeglichen Ballbesitzen beider Mannschaften kam es jedoch schon in der 20. Minute zum 1:0 für den SV Bärenthal. Trotz der Führung von Bärenthal war weiterhin volle Konzentration auf dem Feld angesagt und nach vielen guten Spielzügen über beide Seiten des Mittelfelds kam dann in der 37. Minute der verdiente Ausgleich durch einen langen Ball in die Gasse von Samira Storz, den Mathilda Mauch dann in die linke Torhälfte versenkte.

Die Freude über das Tor zeigte sich durch den weiterhin höheren Anteil an Ballbesitzen und gelang ihnen oft vor das gegnerische Tor zu geraten. Zum perfekten Abschluss kam es leider bis zur Halbzeit vorerst nicht.

Nach der Halbzeit dann jedoch die Führung zum 2:1 durch die Auswechselspielerin Selina Rapp, die in der 46. Minute den Ball an der gegnerischen Grundlinie ins linke Lattenkreuz versenkte.

Trotz Kämpfen und dem Wille die Führung zu halten kam es in der 69. Minute zum 2:2 Ausgleich für den SV Bärenthal, jedoch ließen die SG MaLo Damen auch hier den Kopf nicht hängen und versuchten Mithilfe vieler schöner Spielzüge noch einen Führungstreffer zu erlangen - was ihnen jedoch nicht gelang.

In der 89. Spielminute verteilte der Schiedsrichter an die SG Damen noch eine gelbe Karte, wobei der daraufhin folgende gegnerische Freistoß aufs Tor souverän verteidigt wurde.

Mit dem Endstand 2:2 konnten sich beide Mannschaften zufriedengeben und die SG Damen 1 sicherten sich einen weiteren Punkt in der Tabelle, wodurch sie sich jetzt auf dem zweiten Platz hinter Spaichingen befinden.

Am kommenden Samstag, den 28.09, findet das Heimspiel der ersten Mannschaft gegen den TSV Geislingen um 17 Uhr in Locherhof statt.

 

Aktuelle Termine

Keine Termine