SG Damen II fährt auswärts die ersten drei Punkte ein

"Egal, welche Weite, alles für die Zweite" - dieser Kreisspruch der zweiten Damenmannschaft war noch nie so zutreffend wie am vergangenen Sonntag, als es nach Schwenningen am Heuberg ging. 

Nachdem die Zweite sich im vereinsinternen Duell geschlagen geben musste, war das Ziel beim Auswärtsspiel mit langer und nicht gerade direkter Anreise ganz klar: drei Punkte. 
In der Anfangsphase tat sich die Elf auf dem holprigen Grün erst einmal schwer. Trotz spielerischer Überlegenheit kam es zur ein oder anderen Schreckenssituation in der eigenen Hälfte. 
Zeit, ein Zeichen zu setzen, dachte sich die SG und machte, besonders über die Außenspieler, stetig weiter Druck nach vorne. Der Führungstreffer lag den Damen mehrere Male quasi auf dem Fuß, doch im Abschluss erwies man sich oft als unglücklich. 
Leonie Heilmann erlöste die SG schließlich in der 32. Minute mit ihrem Führungstreffer. Gekonnt legte sie den Ball am Gegner vorbei und beförderte ihn durch einen platzierten Schuss ins Tor. Kurz vor der Pause konnten die Damen sogar nachlegen. Nach einem genialen Steilpass von Ronja Ganter überlupfte Jasmin Cools den Torwart zum 2:0. 
Nach der Halbzeitpause wurden die Damen in der 52. Minute eiskalt erwischt. Die Schwenninger starteten einen schnellen Angriff. Die SG ließ sich vom Gegentreffer jedoch nicht aus der Ruhe bringen, machte weiter Druck und ließ die Gegner kaum mehr in ihre Hälfte. Die Zweite behielt die Nerven und die Oberhand, bis Julia Hauser schließlich mit ihren beiden Treffern in der 80. (nach Pass von Captain Anna Schneider) und 90. Minute (mit einem satten Distanzschuss) den Sack zumachte. Zu bemängeln wäre beim 4-1-Sieg lediglich die Elfmeter-Chancenverwertung: Von zwei Strafstößen ging keiner rein. Somit steht fest,was in der nächsten Trainingseinheit auf der Agenda steht.
Am Samstag, 22. September, um 15 Uhr empfängt die Zweite dann die Spielgemeinschaft aus Tuningen und Dauchingen, während die Erste ab 17 Uhr ihr Können zu Hause gegen die Schwenninger beweisen kann.

Aktuelle Termine

Keine Termine