SG Damen setzten Siegesserie fort

Auch die Damen des SV Bärenthal II konnten die Siegesserie der SG Lo-Ma nicht stoppen und verloren klar mit 4:0. Somit konnten die Damen in den letzten 4 Spielen die optimale Ausbeute von 12 Punkten erzielen.
Die Hausherrinnen begannen trotz des Schmuddelwetters sehr druckvoll. In der 7. Minute konnte Lara Ernst im Anschluss an einen Freistoß aus dem Halbfeld ihr erstes Tor im SG Dress erzielen. Auch in der Folgezeit hatten die SG Damen wenige Probleme das Spiel zu kontrollieren und kamen immer wieder zu guten Chancen. In der 38. Minute fiel das 2:0, quasi eine Kopie des ersten Treffers. Dieses Mal war es aber Manuela Fleig, die den Ball im Tor unterbringen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. 
 
Zur zweiten Halbzeit wechselten die Damen gleich vier Mal - dies sollte sich in der Folgezeit auch noch auszahlen. Erst einmal kamen aber die Gäste etwas besser ins Spiel und durch einen Freistoß zur praktisch einzigen bisherigen Chance. Diesen konnte Emily aber stark abwehren. Die Hausherrinnen wirkten in dieser Phase etwas desorientiert. In der 58. Minute dann aber ein toll vorgetragener Angriff, den Joker Nummer 1 Selina Rapp zur 3:0 Vorentscheidung einschieben konnte. In der 71. Minute erzielte ihre Schwester Anne (ebenfalls eingewechselt) mit einer überragenden Einzelleistung das 4:0. Sie tankte sich fast ab Höhe der Mittellinie über außen durch und schob eiskalt an der Torhüterin vorbei zum Endstand ein. Hier zeigte sich wieder einmal eine große Stärke der letzten Wochen – die Auswechselbank. Momentan besteht der Kader aus 15-17 Spielerinnen, die sich auf Grund einer starken Trainingsbeteiligung, quasi alle auf gleichem Niveau befinden. Ein solch ausgeglichener Kader ist in der Bezirksliga eher eine Ausnahme.
 
Kommende Woche geht es bereits am Freitag, 29.April um 19:00 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der Spvgg Aldingen weiter. Der Tabellenzweite ist trotz der starken Verfassung der SG Damen haushoher Favorit und ein Punktgewinn wäre eine große Überraschung. Die SG Damen freuen sich über zahlreiche Zuschauer.
 

Aktuelle Termine

Keine Termine