SG Damen bestreiten erfolgreiches Trainingswochenende

Vom 29.-30. August absolvierte die Damenmannschaft ein Trainingswochenende im Angel. Neben abwechslungsreichen Trainingseinheiten standen gleich zwei Testspiele auf dem Plan.
 
Am Samstag war mit der SG Busenweiler-Römlingsdorf die ehmalige Mannschaft des neuen Coaches Matze Grobs zu Gast. Die SG-Damen zeigten eine überzeugende Leistung und besiegten den harmlosen Gegner mit 5:0. Die beiden Torhüterinnen Christine Scheck (1. Halbzeit) und Emily Wernz (2. Halbzeit) verlebten einen ruhigen Nachmittag.  Die körperliche Überlegenheit der Gegner glichen die SG Damen durch viel Einsatz und ein gutes Kombinationsspiel aus. Die Tore der SG erzielten 2x Patricia Haberstroh, Selina Broghammer , Manuela Fleig sowie Ronja Hug.
 
Am Sonntag gastierte die SG Kirnbach/Schiltach. Auf Grund der großen Hitze und der bereits absoliverten Trainingseinheiten wollte man in diesem Spiel vor allem die taktischen Vorgaben des Trainers umsetzten. Allerdings entwickelte sich das Spiel in eine komplett andere Richtung. Die SG-Damen feuerten ein wahres Offensivspektakel ab. Der Gegner konnte lediglich in der ersten Halbzeit mithalten und ging sogar zweimal in Führung. 
Diese konnte aber bereits vor der Pause durch die Tore von Manuela Fleig und Selina Broghammer ausgeglichen werden. Einziges Manko war die zum Teil katastrophale Chancenauswertung der Heimmannschaft. 
Dies sollte sich aber in der zweiten Halbzeit ändern. Die Damen der SG Lo-Ma drehten komplett auf und präsentierten den Zuschauern herrlich herausgespielte Tore. Die schnellen Offensivkräfte um Pia Heim, Selina Rapp und Selina Broghammer entwischten der gegnerischen Hintermannschaft ein ums andere mal und nutzen ihre Chancen eiskalt. Dem Gegner gelang es nur selten die tollen Schnittstellenpässe aus dem Mittelfeld zu unterbinden.
Selina Rapp sowie Neuzugang Pia Heim erzielten jeweils einen Hattrick zum 8:2 Endstand.
 
Vor dem Rundenstart am 11. September bei der SG Beffendorf/Hochmössingen stehen noch zwei Testspiele gegen den SV Sulgen sowie dem FC Furtwangen auf dem Programm.
 

Aktuelle Termine

Keine Termine