C-Jugend guter Vierter in Niedereschach

Am Sonntag 09.09.2012 spielten wir ein Turnier in Niedereschach. Das Trainerteam hatten 15 gesunde Jungs im Gepäck. Nach dem warm machen hatten wir nur noch 13 gesunde Jungs. Maxi Fleig und Lucas Scheck konnten gar nicht spielen und Yannick Thies versuchte es trotz schmerzen. 

C-Jugend

Wir begannen das Turnier gegen den Gastgeber Niedereschach. Wir begannen sehr druckvoll und erarbeiteten uns zahlreiche Chancen aber ein Treffer wollte uns nicht gelingen.

Im zweiten Spiel gegen Marbach, wieder das gleiche Bild. Die Jungs zeigten schönen Kombinationsfußball, mit tollen Doppelpässen überbrückte man das Mittelfeld und kam auch zum Abschluss doch ein Tor wollte uns einfach nicht gelingen.

Im dritten Spiel ging es gegen Rottweil-Altstadt. Mit Maxi Fleig und Yannick Thies fielen uns zwei Stürmer aus, so dass das Trainerteam gezwungen war umzustellen. Steffen Hey wurde zum Stürmer. Nach acht Minuten krönte Steffen seine tolle Leistung an diesem Tag. Er zündete seinen Turbo und ließ zwei Gegenspieler einfach stehen, er lief alleine aufs Tor und ließ auch dem Torhüter keine Chance. Dieses Spiel gewannen wir mit 1:0 Toren.

Im vierten Spiel merkte man den Jungs an, dass sie zusehends müder wurden. Bei hochsommerlichen Temperaturen und nur noch zwei Auswechselspieler begann der Motor zu stottern. Gegen Dauchingen verloren wir mit 2:0 Toren.

Im letzen Spiel kam es zum Lokalderby gegen Seedorf/Dunningen. Die Jungs gaben noch mal alles, doch es reichte nicht um zu gewinnen. Kurz vor Schluss war die Abwehr unaufmerksam und so konnte der Stürmer zum 1:0 einschieben.

Am Schluss sprang ein beachtlicher vierter Platz raus.

Nach 18 Trainingeinheiten und drei Testspielen kann das Trainerteam nur ein großes lob aussprechen. Die Jungs Arbeiten im Training konzentriert mit und setzen auch dies im Spiel sehr gut um. Trotz allem haben wir noch einiges zu tun im Training.

Testspiel Ergebnisse der C-Jugend:

Lauterbach/Hardt – SGM Mariazell 2:0

SGM Mariazell – SGM Winzeln 7:2

SGM Mariazell – SGM Mariazell Aktive Damen 7:1

Die nächsten Testspiele:

SGM Mariazell – Tennenbronn: 10.09.12 18.00 Uhr Lackendorf Sportplatz

SGM Mariazell – Lauterbach/Hardt: 12.09.12 18.30 Uhr Lackendorf Sportplatz

Beginn der Punkterunde:

C11 am 15.09.12 gegen Bochingen Spielbeginn: 15.15 Uhr Lackendorf Sportplatz

C7 am 15.09.12 gegen Bubsheim II Spielbeginn: 14.00 Uhr Lackendorf Sportplatz

 

Das Trainerteam Micha und Oli

Aktuelle Termine

Keine Termine