C11 gewinnt Endspiel um den Klassenerhalt

Im letzten und entscheidenden Spiel gegen die SGM Herrenzimmern 1 gewann die C 11 schlussendlich völlig verdient mit 3:1 und sicherte sich so den Verbleib in der Leistungsklasse.

In der ersten Hälfte merkte man den Jungs eine gewisse Unsicherheit an, verlor man doch das letzte Spiel gegen die SGM Deisslingen/Lauffen sang – und klanglos mit 0:12. Auch als wir kurz vor der Pause durch einen Fernschuß mit 0:1 in Rückstand gerieten, ließen wir die Köpfe nicht hängen. In der Halbzeitpause machten wir uns gegenseitig wieder heiß und gingen frisch gepuscht in die nächsten 35 Minuten.

Es dauerte nicht lange und wir kamen durch eine schöne Kombination über Elias und Steffen, die Yannick gekonnt abschloss, zum Ausgleich.

Als uns kurz darauf Maxi  mit 2:1 in Führung brachte, spürte man, dass die Jungs dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Der Gegner machte nun hinten mehr auf und drängte selber auf den Ausgleich. Uns ergaben sich dadurch aber mehr Freiräume und einen Konter schloss Yannick mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 ab.

Beim Schlusspfiff lagen sich die Spieler glücklich in den Armen und auch die anwesenden Fans und Eltern applaudierten kräftig. Danke an die zahlreiche Unterstützung.

Durch diesen Sieg konnten wir nun gemeinsam die Klasse halten und werden auch nächstes Jahr wieder in der Leistungsklasse starten.
Danke Jungs!!!

SGM Mariazell 1 – SGM Herrenzimmern 1      3:1  ( 0:1 )

Es kämpften und spielten: Ruben, Eric, Andi K., Marius, Lucas S., Daniel, Steffen, Colin, Yannick (2), Elias M., Maxi (1), Felix, Simon K. und Andreas B.

Nächste Termine:
29.06. Turnier in Lauterbach
06.-07. 07 Rundenabschluß in Ludwigshafen/Bodensee

Aktuelle Termine

Keine Termine