B-Juniorinnen mit Niederlage in Aldingen

Im letzten Saisonspiel vor der Winterpause mussten die B-Juniorinnen nach dem man der SpVgg mit einer Spielverlegung auf Mittwoch entgegengekommen ist, geschwächt antreten. Gleich drei Spielerinnen konnten bei diesem Spiel gegen den bisher Punktgleichen Konkurrenten aus Aldingen nicht eingesetzt werden.

Bei guten aber kalten Bedingungen auf dem Kunstrasen in Aldingen gingen wir in der 6´Minute durch Helene Hauser mit 0:1 in Führung und hatten wenig später die Riesen Chance auf 0:2 zu erhöhen, leider ging dieser Ball von Britta Mann knapp am leeren Tor vorbei.
Aldingen zeigte ab der 20´Minute deutlich mehr von ihrem können und brachte uns immer mehr in Bedrängnis. In der 23´Minute war es dann geschehen, einen Alleingang einer Aldinger Spielerin konnte nicht gestoppt werden, dessen platzierter Schuss aus 14 Meter war für unser gut Aufgelegte Torfrau Emily Wernz nicht zu halten. Von da an hatte Aldingen das Spiel im Griff, wir konnten jedoch immer wieder gefährliche Konter setzen doch Aldingen gelang in der 33´den 2:1 Führungstreffer. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte nutze Aldingen eine Unachtsamkeit auf unserer Linken Seite zum schnellen 3:1.
Unbeeindruckt dessen konnte Britta Mann in der 46´Minute zum 3:2 Anschlusstreffer verkürzen. Wenig später hatten wir mit Julia Hauser den nächsten Ausfall, sieh zog sich bei einem ihrer vielen Sprints eine Zerrung zu und konnte nicht mehr weiter machen. Dadurch verloren wir die Entlastung nach vorne und mussten bis zum Ende weitere Gegentreffer hinnehmen. Insgesamt gesehen war es kein enttäuschendes Spiel, wir hatten leider nicht die Möglichkeiten mehr Paroli zu bieten.
 

SpVgg Aldingen : SGM Dunningen    6:2  (2:1)

Es spielten: Im Tor Emily Wernz, Vanessa Müller, Janina Steinwandel, Helene Hauser (1), Britta Mann (1), Julia Hauser, Theresa Hauser, Anna-Lena Haas, Anne Rapp, Marisa Fleig (es fehlten Annalena Bea, Pia Heim, Mara Weber)
 

Die nächsten Spiele sind beim WFV-Hallenspieltag am 13.12.2014 ab 14 Uhr in der Kreissporthalle auf dem Sulgen.

 

Aktuelle Termine

Keine Termine