Zweite Mannschaft siegt zum Abschluss

Im letzten Saisonspiel konnten wir die Serie von 3 Partien ohne Niederlage mit einem verdienten Sieg zu Ende bringen. Spieler des Tages war dabei Christian Dereck, der sein wohnortwechselbedingt vorerst letztes Spiel mit zwei Treffen, darunter ein sehenswerter Lupfer, krönen konnte.

Der Reihe nach: Wir begannen konzentriert und konnten früh durch den ersten Treffer von Christian Dereck nach Vorarbeit von Steve Jaki in Führung gehen. In der Folge ließen wir die Gastgeber aber immer wieder ins Spiel kommen und hatten selbst auf dem schnellen Kunstrasen Probleme, den letzten Ball an den Mann zu bekommen. So gingen wir mit dem 1:0 in die Pause. Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber dann etwas stärker und wir mussten in der Defensive mehr tun, kamen aber vorne trotzdem wieder zu Chancen. So konnte Steve Jaki schließlich verdient auf 2:0 erhöhen, nachdem es diesmal Christian Dereck war, der den Heimtorwart angeschossen hatte.

Den Schlusspunkt setzte wie schon erwähnt Christian Dereck, der wiederum nach Vorarbeit von Steve Jaki den Ball über den herausgeeilten Keeper heben konnte, im Tor versenkte und direkt im Anschluss unter großem Applaus der mitgereisten Zuschauer (erste Mannschaft) ausgewechselt wurde. Das 1:3 der Gastgeber war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Mit diesem Ergebnis schließen wir die Runde auf einem nicht wirklich zufriedenstellenden 6. Platz mit 29 Punkten und 49:48 Toren ab. Nachdem wir in den letzten beiden Jahren mit um den Aufstieg gespielt hatten, fanden wir uns dieses Jahr nur im Mittelfeld der Tabelle wieder. Vor allem in der Hinrunde konnten wir nur wenige Spiele gewinnen und hatten immer wieder Verletzungssorgen, sowohl der ersten als auch der zweiten Mannschaft zu kämpfen. Dennoch blicken wir optimistisch auf das nächste Jahr und danken allen Zuschauern, Fans, Sponsoren, den beiden Vereinen und unserem Trainer Uli Ruoff für die Unterstützung!

 

 

SGM Aichhalden/Rötenberg III – SG Mariazell/Locherhof II 1:3 (0:1)

Torschützen: Christian Dereck (2) , Steve Jaki

Aktuelle Termine

Keine Termine