Wichtiger Auswärtssieg in Oberndorf bei einem verrückten Spiel

Im Oberndorfer Stadion legte unsere Zweite vor dem Spitzenspiel am Mittwoch einen fulminanten Auftritt hin. Auf dem großen Platz hatten wir arge Probleme, unser Spiel zusammenzuhalten und so kamen die Gastgeber immer wieder zu Chancen, die sie glücklicherweise nicht nutzten. Im Gegenzug konnte allerdings Andree Müller unsere Führung erzielen. Wenig später nutzten aber auch die Oberndorfer eine ihrer vielen Chancen und glichen aus. 

Trotz des Rückschlages machten wir aber weiter und nach einem Freistoß von Ulrich Ruoff setzte sich Jan Trenkle schön im gegnerischen Sechzehner durch und erzielte den 2:1-Pausenstand.

Nach dem Wechsel ging es dann noch wilder zur Sache. Wir gingen durch einen schönen Spielzug durch Jan Trenkle mit 3:1 in Fürung, ließen die Gastgeber aber kurze Zeit später wieder auf 3:2 rankommen. Nach einem weiteren gut ausgeführten Konter von uns konnte Jan Trenkle nur durch ein Foulspiel kurz vor dem Sechzehner gefoult werden. Jan Trenkle verwandelte den fälligen Freistoß gekonnt. In der Folgezeit ließen wir die Oberndorfer wieder besser ins Spiel kommen, welche nach einem Kopfball auf 4:3 ran kamen. Durch einen Handelfmeter konnten die Gastgeber dann sogar noch zum 4:4 ausgleichen. Dies hätte wohl den meisten Mannschaften das Genick gebrochen, doch wir waren unersättlich und schließlich war es noch einmal Andree Müller, der uns mit einer schönen Bogenlampe zum Sieg schoss.

Durch diese wilde Partie konnten wir uns weiter an der Spitze festsetzen. Hardt gewann ebenfalls, und Türk Schramberg besiegte unseren nächsten Gegner Beffendorf klar. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Beffendorf können wir also auf diesen Gegner klar auf Distanz halten.

SpVgg Oberndorf II – SGM Locherhof/Mariazell II 4:5 (1:2)

 

 

Torschützen: Jan Trenkle (3), Andree Müller (2)

 

Nächste Spiele:

 

Mittwoch, den 20.05.2015 in Locherhof

SGM Locherhof/Mariazell II (3.) – SGM Beffendorf/Bösingen (4.) 19.00 Uhr

 

Sonntag, den 31.05.2015 / TOPSPIEL

 

Türk. SV Schramberg (1.) – SGM Locherhof/Mariazell II (3.) 17.00 Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine