Zweite Mannschaft hat wieder Anschluss an die Tabellenspitze

Im letzten Spiel der Hinrunde hatten wir noch einmal die Chance, uns an die Tabellenspitze zu heften, nach dem wir das wichtige Spiel in der letzten Wochen gegen den Türk SV Schramberg verloren hatten.

Entsprechend motiviert gingen wir bei kalter Witterung auf dem Aichhalder Kunstrasen in die Partie. Doch die Gastgeber der neu formierten SG machten es uns nicht einfach. Während wir im Aufbauspiel viele Bälle verloren setzten die Stürmer der Gegner immer wieder Akzente, ohne jedoch zu treffen. Umso schöner war es, dass Rafael Haberstroh gegen Mitte der ersten Halbzeit nach einem tollen Solo-Lauf von Florian Benner auf der rechten Seite zum Führungstreffer einnetzte. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit war es dann A-Jugend-Aushilfskraft Matthias Kuner, der nach einem Eckball auf 0:2 erhöhen konnte. Doch statt nun das Spiel in Ruhe nach Hause zu bringen, waren wir direkt im Anschluss in der Abwehr viel zu hektisch und luden die Aichhalder zum Anschlusstreffer ein. Kurz danach hatten wir zwei Mal Glück, dass diese nur das Aluminium trafen. In der zweiten Halbzeit war es also ein offenes Spiel, da sich Aichhalden definitiv noch nicht geschlagen geben wollte, wir dies aber mit kontinuierlicher Abwehrarbeit zu verhindern wussten. Bis kurz vor Ende der Partie mussten wir zittern, doch als Phillip Preuss einen Foulelfmeter souverän wie immer verwandelte, war uns der Sieg sicher. Da in den Parallelspielen Tabellenführer Bösingen/Beffendorf verlor, Schramberg jedoch gewann, sind wir nun zum Ende der Runde punktgleich mit Beffendorf auf dem zweiten Platz, während Schramberg mit einem Zähler mehr an der Spitze steht. Entsprechend eng wird also der Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga C1 ausfallen. Vor der Winterpause findet nun noch das erste Spiel der Rückrunde statt.

 

SGM Aichhalden/Rötenberg III – SGM Locherhof/Mariazell II                                    1:3 (0:1)

Torschützen: Rafael Haberstroh, Philipp Preuss (Strafstoß), Matthias Kuner

 

Nächstes Spiel: (1. Rückrunden-Spiel)

Samstag, den 22.11.2014

SV Herrenzimmern II – SGM Locherhof/Mariazell II                                                        12.30 Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine