Erster Heimspielerfolg der Saison gegen den starken Absteiger aus Lauterbach

Am vergangenen Mittwoch war der starke Absteiger aus Lauterbach bei uns am Angel in Locherhof zum ersten Heimspiel zu Gast.

Vor einer schönen Kulisse entwickelte sich ein Spiel auf recht gutem Niveau. Von Beginn an waren wir hellwach und standen in der Defensive recht stabil.

Die ersten Torchancen hatten jedoch doch die Lauterbacher, welche 2 mal knapp am Gehäuse scheiterten. In der 38. Minute nahm sich Markus Dold bei einem Freistoß ein Herz und trat diesen hervorragend. Der Ball sprang von der Querlatte gegen den Rücken des Lauterbacher Keepers und anschließend ins Tor zur 1:0 Führung. Nach der Halbzeit war es eine recht ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Tobias Staiger scheiterte am Lauterbacher Keeper, welcher per Fußabwehr parierte. Lauterbach kam nach knapp 60 Minuten noch zu einer Großchance. Nach einem Eckball landete der Kopfball nur am Pfosten.

Bis zum Schluss war es eine enge Partie mit einem tollen Ende für unsere Mannschaft, welche eine kämpferisch tolle Leistung ablieferte.

SGM Mariazell/Locherhof I – FV Kickers 09 Lauterbach                                1:0 (1:0)

Torschütze: Markus Dold (direkter Freistoß)

Aktuelle Termine

Keine Termine