2 verschenkte Punkte beim Heimspiel gegen die Sueben aus Rottweil

Beim Heimspiel am Waldeck gegen die abstiegsbedrohten Sueben aus Rottweil wollten wir unbedingt den nächsten Sieg einfahren, um weiterhin im Relegationsrennen dabei zu bleiben. 

Wir übernahmen von Beginn an das Kommando und stellten uns auf die lang geschlagenen Bälle der Gäste in der Defensive sehr gut ein. In der 8. Minute konnte sich Tobias Staiger gut durchsetzen und erzwang die frühe Führung zum 1:0. Im Anschluss waren wir weiter klar spiel bestimmend und erspielten uns weitere gute Tormöglichkeiten. Nach schöner Flanke von Jeremias Preuss bugsierte Steve Jaki aus kurzer Distanz den schwer zu nehmenden Ball über den Kasten. In der Defensive ließen wir weiterhin recht wenig zu und kamen zu einer weiteren hochkarätigen Torchance.

Jeremias Preuss setzte Steve Jaki mit einem schönen Pass in Szene. Der gute Schuss von Steve landete leider nur am Pfosten. Nach der Halbzeit versuchten wir weiter die Führung auszubauen und kamen zu 2 weiteren Riesenchancen von Tobias Staiger und Steve Jaki, welche leider auch ungenützt blieben. Quasi im Gegenzug zur Chance von Steve Jaki waren wir im Mittelfeld recht ungeordnet und ließen die Sueben spielen. Nach abgefälschtem Schuss aus 16 Metern fiel quasi aus dem Nichts der Ausgleich zum 1:1. Nur 3 Minuten später bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen, welcher souverän verwandelt wurde. Die Gästeführung verunsicherte uns nun ein wenig und die Sueben drängten auf das 3:1. In der Schluss-Viertelstunde warfen wir nochmals alles nach vorne und kamen in der Schlussminute zum verdienten Ausgleich. Nach Eckball von Jonas Preuss war Tobias Staiger am kurzen Pfosten zur Stelle und schloss mit einem Schuss ins lange Eck ab. Aufgrund der vielen Torchancen am Ende 2 unnötig verschenkte Punkte.

SG MaLo – FC Suebia Rottweil                                                                                      2:2 (1:0)

Torschütze: Tobias Staiger (2)

 

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 14.05.2017

SV Irslingen (3.) – SG MaLo (4.)                                                                                                   15.00 Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine