Kantersieg gegen abstiegsbedrohten SC Lindenhof

Nach der unglücklichen Niederlage in Lauterbach und dem spielfreien Sonntag wollten wir im Heimspiel am Waldeck in Mariazell gegen Lindenhof unbedingt den ersten Heim-Dreier im Neuen Jahr einfahren. 

Die ersten 15 Minuten spielten wir noch sehr abwartend und es entwickelte sich zunächst ein eher ausgeglichenes Spiel. Wir kamen dann aber immer besser ins Spiel und erspielten uns gute Tormöglichkeiten. Die Latte und ein Spieler auf der Linie retteten den SC Lindenhof vor einem Rückstand. In der 38. Minute war es dann aber soweit. Tobias Staiger erzielte nach einem Eckball die verdiente Führung zum 1:0. Nach der Halbzeit legte unsere Mannschaft eine Schippe drauf und erzielte in der 52. Minute durch einen herrlichen Freistoß von Sebastian Schaumann das 2:0.

Nur 5 Minuten später wurde Lukas Tramnitz schön in Szene gesetzt, welcher eiskalt zum 3:0 erhöhte.

Die Gäste fielen nun immer mehr auseinander und unsere Jungs hatten richtig Spaß an diesem Spiel.

Wiederum Lukas Tramnitz konnte in der 60. Minute aus dem Getümmel heraus das 4:0 erzielen.

5 Minuten später wurde Lukas Tramnitz auf der linken Außenbahn super in Szene gesetzt. Nach einer scharfen Hereingabe musste Jonas Preuss nur noch den Fuß hinhalten und es stand 5:0.

Im Anschluss hatten wir weitere zahlreiche Tormöglichkeiten, welche der Gäste-Keeper meistens im 1 gegen 1 parieren konnte. Den Schlusspunkt setzte dann unser Kapitän Markus Dold durch einen tollen Schuss in den Winkel. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg und eine gelungene Generalprobe für das nächste Heimspiel gegen den FSV Zepfenhan, welcher momentan die beste Rückrunden-Mannschaft stellt. Die SG MaLo freut sich am Doppel-Heimspieltag am Waldeck wieder auf zahlreiche Unterstützung !

SG MaLo I – SC Lindenhof                        6:0 (1:0)

 

Torschützen:   Tobias Staiger, Sebastian Schaumann, Lukas Tramnitz (2)

            Jonas Preuss, Markus Dold

Nächste Spiele:

 

Sonntag, den 09.04.2017 in Mariazell

SG MaLo II – SC Lindenhof II                                                                                       13.00 Uhr

 

Sonntag, den 09.04.2017 in Mariazell

SG MaLo I – FSV Zepfenhan     

Aktuelle Termine

Keine Termine