Knappe Niederlage beim Spitzenspiel in Lauterbach

Nach dem guten Auftakt in Deißlingen traten wir am vergangenen Sonntag zum Spitzenspiel in Lauterbach an. In den ersten zehn Minuten waren wir die bessere Mannschaft und kamen

in der 7. Minute durch Sebastian Schaumann zu einer guten Torchance. 

Den platzierten Kopfball parierte der Lauterbacher Keeper mit einer tollen Parade. In der 10. Minute rutschte unserem Keeper Alex ein Freistoß aus knapp 30 Metern durch die Finger und es stand völlig aus dem Nichts 1:0 für die Gastgeber. Wir brauchten danach eine Weile um den frühen Rückstand zu verdauen und es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Beide Defensiv-Reihen standen sehr gut und so ging es mit dem 1:0 auch in die Pause. Für die 2. Halbzeit nahmen wir uns nochmal viel vor, kassierten aber nach einem Eckball in der 55. Minute das 2:0, wobei der Treffer nicht hätte zählen dürfen, da unser Abwehrspieler Matze Kuner weg geschubst wurde und der Lauterbacher Stürmer so freie Schussbahn hatte. Nach dem 2:0 kam Lauterbach zu 1-2 weiteren Torchancen, verpasste aber die frühzeitige Entscheidung. Einen sehr gut getretenen Freistoß konnte Alex mit einer Glanzparade entschärfen. Unsere Mannschaft zeigte dann nochmal eine tolle Moral und warf nochmal alles nach vorne. Nach toller Flanke von Andre Binnig schoss Jeremias Preuss den Ball nur an die Latte.

In der 87. Minute spielte Jeremias Preuss einen tollen Pass auf Andre Binnig, welcher den Anschlusstreffer erzielen konnte. Der Ausgleich wollte uns jedoch leider nicht mehr gelingen.

Wir waren dem neuen Tabellenführer an diesem Sonntag mindestens ebenbürtig und ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen. Auf diese Leistung lässt sich auf jeden Fall weiter aufbauen.

 

FV Kickers 09 Lauterbach (2.) – SG MaLo (4.)                                                           2:1 (1:0)

 

Torschütze: Andre Binnig

 

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 26.03.2017 in Mariazell

SG MaLo II – SV Sulgen II                                                                                           13.00 Uhr

 

Unsere I. Mannschaft hat am kommenden Sonntag spielfrei !

Aktuelle Termine

Keine Termine