Big Point für den Klassenerhalt beim Auswärtsspiel in Beffendorf

Am Sonntag waren wir zu Gast bei der schon als Absteiger feststehenden SGM Beffendorf. Bei drückender Hitze stellten wir uns auf ein umkämpftes Spiel ein, was wir aber von Anfang an nicht umsetzen konnten. Die Gastgeber waren spritziger und giftiger in den Zweikämpfen und konnten das Spiel anfangs gestalten.

So gingen sie nach 15 Minuten bereits in Führung, wobei wir uns das Ei mal wieder selbst ins Tor legten. Nach einem abgewehrten Eckball konnten wir den Ball in den eigenen Reihen halten und Jonas Preuss konnte überlegt auf Johannes Reuter zurücklegen, der den Ball zum Ausgleich im Netz unterbringen konnte (23.) Jetzt wollten wir nachlegen, doch die Beffendorfer kamen immer wieder mit langen Bällen nach vorne. Mit einer verunglückten Flanke, die sich ins Tor senkte ging die Heimmanschaft dann wiederum in Führung (30.) Doch wir gaben uns nicht auf und hatten ab diesem Zeitpunkt die Partie besser im Griff, auch weil die Gastgeber nicht mehr voll attackierten. So konnten wir unser Spiel aufziehen und immer wieder den Ball in die Schnittstelle der Abwehr spielen. Dabei setzte sich Jeremias Preuss über Rechtsaußen durchsetzen und auf Sebastian Schaumann zurücklegen der nocheinmal quer legte auf Ralf Günter, welcher das Leder unhaltbar in den Winkel setzte.

Nach der Pause war es dann ein Spiel auf ein Tor. Nur die Chancenauswertung und die letzten Pässe passten noch nicht.

Nach 65 Minuten fiel dann endlich der Führungstreffer. Nach einem scharfen Eckball konnte Jonas Preuss durch einen Kopfball das 3:2 erzielen. Mit dem 4:2 durch Marius Löffler war das Spiel so gut wie entschieden (73.) Da Dietingen und Herrenzimmern ihre Spiele nicht gewinnen konnten, stehen wir nun einen Platz vor der Relegation, den es am Sonntag daheim gegen den SV Irslingen unbedingt zu verteidigen gilt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

SGM Beffendorf/Bösingen – SG Mariazell/Locherhof 2:4 (2:2)

Torschützen: Johannes Reuter, Ralf Günther, Jonas Preuss, Marius Löffler

 

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 29. Mai 2016 in Mariazell

SG Mariazell/Locherhof – SV Irslingen 15.00 Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine