Toller Kampf und verdienter Punktgewinn gegen Spitzenreiter aus Zimmer

Am Samstag war der Tabellenführer aus Zimmern zu Gast im Angelstadion. Da unsere Konkurrenten im Abstiegskampf fleißig Punkte sammeln, war uns klar dass wir auf jeden Fall auch gegen den Tabellenführer Punkten müssen, um den Anschluss nicht zu verlieren.

 Aber die letzten Spiele gaben uns Selbstbewusstsein. Wir legten gut los und könnten ein offenes Spiel gestalten. Natürlich waren die Gäste kombinationsstark und immer gefährlich, doch wir standen defensiv gut strukturiert und konnten im Spiel nach vorne immer wieder schnell umschalten und Akzente setzen. In der 22. Minute gelang so Rafael Haberstroh das 1:0, nachdem er sich über die linke Seite stark durchsetzen konnte, und am Sechzehnereck den Ball mit einem strammen Schuss im Tor unterbringen konnte. Vor der Halbzeit hatten wir noch 1-2 gute Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, waren aber teilweise zu überhastet mit den Abschlüssen. Nach der Pause waren wir auf einen 45-minütigen Kampf gewappnet, der es bis zum Ende auch war. Die Gäste machten nun mehr Druck und wir ließen uns zu sehr in die eigene Hälfte drängen und konnten auch fast keine Entlastungsangriffe mehr starten. So kam es durch zwei vermeintliche Fehler in der Defensive zum unglücklichen 1:1 Eigentor-Ausgleichstreffer. Wir gaben uns aber nicht auf danach. Ab der 60. Minute war es dann eigentlich ein offener Schlagabtausch, bei dem jeden noch der Führungstreffer gelingen konnte, wobei der SV Zimmern mehr auf Sicherheit zu spielen schien. Nach 80 Minuten spürte man jedoch bei beiden Mannschaften den Kräftenachlass, sodass das 1:1 so auch in Ordnung geht, auch wenn für uns die Chance da war das Spiel zu gewinnen und wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf daheim zu behalten. Nun gilt es am Sonntag beim schon als Absteiger feststehenden SGM SV Beffendorf/VfB Bösingen III zu gewinnen.

SG Mariazell/Locherhof – SV Zimmern II 1:1 (1:0)

Torschütze: Rafael Haberstroh

 

Nächste Spiele:

Sonntag, den 21.05.2016 in Beffendorf

SGM SV Beffendorf/VfB Bösingen III – SG Mariazell/Locherhof 15.00 Uhr

 

Sonntag, den 21.05.2016

FC Dunningen II – SG Mariazell/Locherhof II  

Aktuelle Termine

Keine Termine