Zwei enorm wichtige Heimsiege auf dem Hartplatz in Mariazell

Die beiden Spiele bestritt unsere Aktive zuhause auf dem beim Gegner unbeliebten Hartplatz, und konnten diese jeweils mit 2:0 für sich entscheiden. Alle vier Tore wurden dabei von Jermias Preuss(2) und Christoph Tramnitz(2) erzielt.

Am Donnerstagabend war es ein kampfbetontes Spiel, welches anfangs auf schönen Fussball verzichten musste. Erst Mitte der ersten Halbzeit fing unsere Aktive an Fußball zu spielen auf einem gut bespielbaren Platz. Eigens am Torabschluss haperte es gewaltig. So vergaben wir mehrere Hochkaräter um in Führung zu gehen. Wir ließen aber in der zweiten Halbzeit nicht nach und belohnten uns am Ende mit zwei späten Toren und fuhren einen hochverdienten Heimsieg ein.

 

Drei Tage später war die Landesliga-Reserve des FV 08 Rottweil zu Gast am Waldeck. Bei sonnigem Fußballwetter und einem harten, trockenen Platz gingen wir bereits nach 3 Minuten nach einer Standardsituation in Führung. In der Zeit danach kamen wir immer wieder vielversprechend vors Tor, doch der letzte Pass und der Abschluss passten meist nicht. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir aber eine der zahlreichen Überzahlsituationen gut ausspielen und erzielten das verdiente 2:0. Nach der Halbzeit schalteten wir einen Gang zurück und ließen unserem Gegner mehr Platz. Jedoch konnte die Offensivabteilung der Rottweiler kein Kapital daraus schlagen. Gegen Ende mangelte es an der Chancenverwertung und Zielstrebigkeit unserer Spieler, dass der Sieg nicht höher ausfiel.

 

Nach 7 Punkten aus den ersten 3 Rückrundenspielen können wir auf einen erfolgreichen Rückrundenstart zurückschauen, den es am kommenden Samstag in Waldmössingen mit einem Sieg zu bestätigen gilt.

 

SG Ma/Lo – FC Epfendorf     2:0 (0:0)

Tore: Jeremias Preuss, Christoph Tramnitz

 

SG Ma/Lo – FV 08 Rottweil II     2:0 (2:0)

Tore: Christoph Tramnitz, Jeremias Preuss

 

Nächste Spiele:

Samstag, den 26.03.2016

SV Waldmössingen – SG Mariazell/Locherhof 15.30 Uhr

 

Donnerstag, den 31.03.2016 in Mariazell

SG Mariazell/Locherhof – FC Hardt 19.00 Uhr

 

Aktuelle Termine

Keine Termine