SG-Aktive: Rückrundenauftakt mit Trainingslager in Konstanz

Am vergangenen Wochenende, 13. und 14. Februar, machten sich unsere Aktiven mit ca. 20 Mann und drei Trainern zum Trainingslager in Richtung Bodensee auf, genauer zum Trainingsgelände mit Kunstrasen des Türk SV Konstanz. Es standen zwei Tage mit drei Trainingseinheiten, Lauf und abschließendem Testspiel bevor.

Der Samstag stand voll im Zeichen der zwei Einheiten morgens und nachmittags, bei der von Torwarttraining über Diagonalläufe bis zu Koordinationsübungen alles dabei war. Abends ging es dann gemeinsam in die Konstanzer Innenstadt zum Essen, auch wenn hier aufgrund organisatorischer Probleme etwas improvisiert werden musste.

Freundlicherweise stellte uns der Türk SV Konstanz eine Übernachtungsmöglichkeit direkt am Trainingsplatz zur Verfügung, sodass wir am nächsten Morgen zeitig mit einem kleinen Lauf beginnen konnten. Vor dem geplanten Spiel gegen die erste des Türk SV (Bezirksliga, Bericht siehe unten) folgte nach dem Frühstück noch eine kürzere Einheit, die vor allem Torabschlussübungen in den Mittelpunkt stellte.

Wir möchten uns bei dem Türk SV Konstanz für die freundliche Aufnahme und die Bereitstellung von Trainingsplatz und Schlafmöglichkeit bedanken, ebenso bei Sebbo's Sportsbar für die Bewirtung an beiden Tagen mit zwei Mittagessen und dem Frühstück. Ein Dank gilt den Vereinen für die finanzielle Unterstützung des Trainingslagers und dem Trainerteam für die Planung und Durchführung der Einheiten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Rückrunde 2016!

Trainingslager16-Konstanz

Türk SV Konstanz - SV Mariazell/Locherhof 2:1 (0:0)
Tor: Marvin Marte
Wir begannen mit viel Druck und dem Willen, das an den zwei Tagen zuvor trainierte auch umzusetzen und kamen immer wieder zu guten Chancen in der ersten Hälfte,auch wenn die letzte Konsequenz noch fehlte. Nach dem Wechsel mussten wir dann das 0:1 hinnehmen, doch wir ließen uns davon nicht entmutigen und Marvin Marte konnte den Ball nach einem Eckball von Markus Dold ins gegnerische Tor lenken. Lange schienen wir das Remis halten zu können, doch leider wurde uns dies nicht vergönnt, als die Gastgeber nur wenige Sekunden vor Schluss mit einem direkten Freistoß in den Winkel den Sieg einholten. Dennoch kann auf die Leistung, besonders der ersten Halbzeit, aufgebaut werden, sodass wir nun mit dem Schwung des Trainingslagers in die Rückrunde gehen können.

Folgende Testspiele stehen in der Vorbereitung noch an (alle auswärts):
Mittwoch, 17. Februar, 19 Uhr in Gosheim
Mittwoch, 24. Februar, 19 Uhr in Tennenbronn
Samstag, 27. Februar, 14 Uhr in Aichhalden
Samstag, 5. März, 15 Uhr in Schramberg
Sonntag, 6. März, 15 Uhr in Stetten-Lackendorf
Samstag, 12. März, 14 Uhr in Weiler

1. Rückrundenspieltag:
Sonntag, 13. März, 15 Uhr:
SV Herrenzimmern I - SGM Mariazell/Locherhof I

Aktuelle Termine

Keine Termine