Achtbare Leistung beim spielstarken Tabellenführer

Am letzten Samstag waren wir zu Gast beim SV Zimmern II. Nach dem Sieg gegen Suebia Rottweil wollten wir gegen Zimmern nachlegen und die nächsten Punkte ergattern.

 In der ersten Halbzeit konnten wir immer wieder in aussichtsreichen Situationen den Ball erobern und zielstrebig auf das Heimtor stürmen. Doch die zuletzt gute Chancenauswertung ließ am Samstag etwas nach, so dass wir die durchaus verdiente Führung nicht erzielten. Die Zimmerner überzeugten vor allem im Umschaltspiel, wo sie ihre schnellen Außenstürmer ein paar Mal gut in Szene setzen konnten. So auch bei der 1:0 Führung nach 35 Minuten.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor weiter Druck zu machen und das Spiel offen zu gestalten. Doch nach Wiederanpfiff sackten wir in ein Tief und wurden mehrmals überrannt, wobei Alexander Stern uns mit einigen Paraden im Spiel hielt. Nach 60 Minuten konnte Zimmern den verdienten zweiten Treffer erzielen. Doch unsere SG gab nicht auf und konnte in den letzten 20 Minuten den Druck auf die Heim-Defensive noch einmal erhöhen. Immer wieder kamen wir auf die Grundlinie doch die Bälle in die Mitte waren meist zu unpräzise. Nach 86 Minuten konnte Ralf Günter nach Eckball von Lukas Tramnitz zum 2:1 Anschlusstreffer einnicken. In den verbleibenden 10 Minuten warfen wir alles nach vorne und wurden dafür fast noch mit dem Ausgleich belohnt.

Trotzdem war es ein ordentlicher Auftritt an dem für die kommende Aufgabe gegen die SGM Beffendorf angeknüpft werden kann.

 

SV Zimmern II (1.) – SG Mariazell/Locherhof 2:1 (1:0)

 

Torschütze: Ralf Günther

 

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 08.11.2015 in Mariazell

SG Mariazell/Locherhof – SGM Beffendorf/Bösingen 14.30 Uhr

 

 

FV Kickers Lauterbach II (1.) – SG Mariazell/Locherhof II verlegt auf Sa., 21.11.15

 

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 08.11.2015 in Mariazell

SG Mariazell/Locherhof II – SGM Aichhalden/Rötenberg III 12.30 Uhr

 

 

Aktuelle Termine

Keine Termine