Starke Leistung im Heimspiel gegen die Sueben aus Rottweil

Am letzten Sonntag waren die zuletzt formstarken Rottweiler (3 Siege in Folge) zu Gast im Angelstadion. Nach schwierigen zwei Wochen mit zwei Niederlagen in Folge zählte für unsere Aktive nur ein Sieg.

 Wir nahmen uns viel vor, was man gleich von vorne weg erkennen konnte. Wir machten sehr viel Druck auf die Gäste und ließen diese nicht kombinieren, so dass sie immer wieder lange Bälle schlagen mussten und nicht ins Spiel kamen. Wir hingegen hatten den Spaß am Fußballspielen wieder gefunden und kombinierten uns immer wieder in den gegnerischen 16er.

Bereits nach 3 Minuten erzielte Marius Löffler nach einer Flanke das 1:0. Keine 15 Minuten später setzte Lukas Tramnitz einem langen Ball entscheidend nach und konnte den Fehler des Rottweiler Schlussmannes zum 2:0 ausnutzen. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste ein wenig besser ins Spiel und ließen stellenweise ihr Kombinationsspiel durchblitzen, was aber nicht für Gefahr in unserer Hintermannschaft sorgte. In der 33. Minute konnte sich Sebastian Schaumann im 16er durchsetzen und den Ball am Torwart vorbei Richtung Tor spitzeln, wo Christoph Tramnitz den Ball zum 3:0 im Netz unterbringen konnte. Danach ging es in die Pause mit einer komfortablen Führung, die mit konsequenter Chancenausnutzung auch noch deutlicher ausfallen hätte können. Kurz nach der Pause erzielte dann Ralf Günter das vorentscheidende 4:0 mit einem Ping-Pong Tor nach Ecke von Lukas Tramnitz. In der Folgezeit spürte man, dass das Tempo in der ersten Hälfte sehr hoch war. Trotzdem kamen wir immer wieder gefährlich in den 16er, konnten aber die Führung nichtmehr ausbauen. Am Ende konnten wir trotz hohem Druck einen hochverdienten Sieg einfahren und somit eine wichtige und richtige Reaktion nach den vergangenen zwei Spielen zeigen.

SG Mariazell/Locherhof – FC Suebia Rottweil 4:0 (3:0)

 

Torschützen: Marius Löffler, Lukas Tramnitz, Christoph Tramnitz, Ralf Günther

 

Nächstes Spiel:

Samstag, den 31.10.2015

 

SV Zimmern II – SG Mariazell/Locherhof 17.00 Uhr

 

Aktuelle Termine

Keine Termine