Im Lokalderby gegen Dunningen kommen wir nicht über ein Unentschieden hinaus

Nach etwa 10 Minuten wurden wir stärker und bestimmten fortan das Spielgeschehen. Es wurden schöne und für den Gegner gefährliche Spielzüge vorgetragen, im Abschluss blieben wir aber zu harmlos. Der FC Dunningen verlegte sich aufs Kontern, in der gut agierenden Verteidigung unserer Mannschaft endeten aber alle Angriffe, so dass Torhüter Alexander Stern kaum eingreifen musste.

Nur einmal 5 Minuten vor der Pause gelang den Dunningern ein gefährlicher Angriff, als ein 30 Meter Fernschuss an die Latte des Tores krachte. Zu dieser Zeit hätten die Gastgeber aber bereits 2 oder 3:0 führen müssen. So ging es torlos in die Pause. Nach Wiederanpfiff blieb alles beim Alten, wir warten weiterhin überlegen, der FC Dunningen verlegte sich aufs Kontern. In der 53. Minute verlor Sebastian Schaumann beim Spielaufbau im Mittelfeld den Ball und setzte nicht nach. Ein Dunninger spielte sofort steil auf Sören Rall, der mit seinem Flachschuss aus halblinker Position ins lange Eck Torhüter Alexander Stern keine Chance ließ. So stand es völlig überraschend 0:1. In der 68. Minute dann aber der Ausgleich. Jonas Preuss nahm im Dunninger Strafraum den Ball an, verteidigte ihn gegen die Abwehrspieler und legte ihn quer auf den heranstürmenden Sebastian Schaumann. Dieser überwand mit seinem Flachschuss den Dunninger Torwart zum mehr als verdienten Ausgleich. Wenig später hatte der eingewechselte Tobias Staiger eine große Tormöglichkeit, doch er verzog den Ball knapp am langen Eck vorbei, nachdem er sich wunderbar gegen 2 Dunninger Abwehrspieler durchgesetzt hatte. Danach passierte nicht mehr viel, obwohl beide Teams noch versuchten, zum Torerfolg zu kommen. Mit diesem Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten sind wir nun leider endgültig im Mittelfeld der Kreisliga A angekommen.

SG Mariazell/Locherhof – FC Dunningen                        1:1 (0:0)

Torschütze: Sebastian Schaumann

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 27.04.2014
FV 08 Rottweil II – SG Mariazell/Locherhof                        15.00 Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine