Arbeitssieg gegen den SV Winzeln

Auf dem Hartplatz in Mariazell entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, technische Finessen und schöne Kombinationen blieben eher Mangelware. Die ganze 1. Hälfte kamen wir nicht so richtig ins Spiel, in dieser Zeit war der SV Winzeln immer leicht überlegen. Allerdings blieben die Gäste immer wieder an unserer Abwehr hängen, so dass Torchancen auf beiden Seiten nicht groß vorhanden waren.

Nach der Pause startete unsere Mannschaft furios. Sofort nach Wiederbeginn nahm Matthias Ebert einen diagonal geschlagenen Flugball wunderbar an, er scheiterte aber 4 Meter vor dem gegnerischen Tor an einem Winzelner Abwehrspieler, der seinen Schuss zur Ecke abwehren konnte. Den Eckstoß köpfte Ralf Günter aufs Tor, wo der Ball aber auf der Linie abgewehrt werden konnte. Den frei vor dem Tor liegenden Ball brachte Ralf Günter auch im Nachschuss nicht unter. In der 55. Minute stoppten die Winzelner einen unserer Angriffe ca. 20 Meter zentral vor dem Tor mit einem Foulspiel. Jeremias Preuss schoss den Ball in Richtung rechtes unteres Toreck. Der Winzelner Keeper wehrte den Ball ab, ließ ihn aber nach vorne abprallen. Markus Dold rauschte heran und versenkte den Ball mit Wucht im Tor zur 1:0 Führung. Die Spieler des SV Winzeln versuchten, den Ausgleich zu erzielen, allerdings bissen sie sich die Zähne aus an unserer sehr starken Abwehr,  in der Manuel Bosch und insbesondere Ralf Günter eine sehr starke Leistung boten. In der 87. Minute gab es dann noch eine Riesenchance für die Gäste. Einen Eckstoß der Winzelner köpfte deren Spielertrainer Ralf Schneider ins lange Eck, Torwart Alexander Stern war schon geschlagen. Doch der auf der Linie stehende Sebastian Schaumann rettete per Kopf. Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Hälfte kann man sagen, dass der Sieg für die SG SV Mariazell/FV Locherhof in Ordnung geht.

SG Mariazell/Locherhof - SV Winzeln                            1:0 (0:0)

Torschütze: Markus Dold


Nächstes Spiel:

Sonntag, den 30.03.2014
SV Beffendorf (6.) - SG Mariazell/Locherhof (4.)                    15.00 Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine