Testspiel-Erfolg in Oberndorf

Wir waren in taktischer, spielerischer und konditioneller Hinsicht die bessere Elf, ohne jedoch voll überzeugen zu können. In der 31. Minute zirkelte Markus Dold einen Freistoß von der rechten Außenlinie in der Mitte der Oberndorfer Hälfte auf Sebastian Schaumann, der am langen Eck den Ball mit dem Kopf über den Torhüter ins Tor beförderte zu verdienten 1:0 Führung für die Gäste.

In der Schlussminute der 1. Halbzeit kam die SpVgg O. zum Ausgleich. Der Ball flog kreuz und quer im Strafraum der SG Ma.-Lo. herum, ohne dass ein Gästespieler den Ball aus der Gefahrenzone bringen konnte. Schließlich landete der Ball vor den Füssen eines Oberndorfers, der keine Mühe hatte, den Ball aus 8 Meter im Tor unterzubringen.  In der 64. Minute kombinierte sich die SG SV Mariazell/FV Locherhof auf der rechten Seite wunderbar durch. Letztendlich hatte Sebastian Schaumann den Ball am Fuß, setzte zu einem kleinen Dribbling in den gegnerischen Strafraum an und ließ mit seinem Flachschuss ins lange Eck dem Oberndorfer Keeper keine Chance. Nach dem 1:2 Rückstand versuchten die Oberndorfer noch einmal auszugleichen. Unsere neu formierte Gästeabwehr zeigte sich in dieser Phase nicht immer sattelfest. Wir blieben aber durch Konter sehr gefährlich, vergaben jedoch sehr gute Chancen. In der 84. Minute dann die Entscheidung. Jeremias Preuss schickte mit einem verdeckten Pass Sebastian Schaumann in die Tiefe. Dieser konnte danach frei auf das Oberndorfer Tor zulaufen und spielte überlegt quer auf den mitgelaufenen Tobias Staiger, der keine Mühe hatte, den Ball im freien Tor zum 3:1 Endstand unterzubringen.

SpVgg Oberndorf - SG Mariazell/Locherhof        1:3 (1:1)

Torschützen: Sebastian Schaumann (2), Tobias Staiger


Nächste Spiele:

Mittwoch, 12.03.2014
Testspiel in Mariazell gegen den SV Niedereschach    19:00 Uhr

Sonntag, 16.03.2014 1. Punktspiel
SV Rötenberg - SG Mariazell/Locherhof            15.00 Uhr

Sonntag, 16.03.2014 / Testspiel Zweite Mannschaft in Mariazell:
SG Mariazell/Locherhof II - SpVgg Bochingen II        13.00 Uhr

Donnerstag, 20.03.2014 / Bezirkspokal Achtelfinale in Mariazell:
SG Mariazell/Locherhof II - SV Wurmlingen        19.00 Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine