Erster Test im Neuen Jahr wird gewonnen

Wir waren während des gesamten Spiels überlegen, ohne dabei selbst so richtig überzeugen zu können. Man merkte uns an, dass wir eine lange Zeit ohne Spielpraxis waren.
In der 17. Minute trat Jonas Preuss einen Eckstoß von der linken Seite.

Der Ball hüpfte einmal im Torraum der Gegner auf und flog weiter Richtung langer Pfosten. Dort stand Sebastian Schaumann, der den Ball über den Torwart hinweg wieder in die lange Torecke köpfte zur verdienten 1:0 Führung.
Weiter ging das Spiel nur Richtung Tor der Gastgeber, wir zeigten uns im Abschluss aber sehr umständlich.
Zu Beginn der 2. Halbzeit in der 50. Minute stoppte Dennis Ettwein, der seine Sache sonst gut machte, einen harmlosen Angriff der Gegner mit einem Foul im eigenen Strafraum. Der Strafstoß wurde aber seitens der Gastgeber weit über das Tor geschossen, Torwart Alexander Stern brauchte nicht einzugreifen. In der 73. Minute wurde Jonas Preuss steil geschickt und per Foul im Strafraum gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Routinier Manuel Bosch eiskalt. In der Endphase geschah nichts Nennenswertes mehr, so dass es beim gerechten 2:0 blieb.

SpVgg Stetten-Lackendorf - SG Mariazell/Locherhof 0:2 (0:1)

Torschützen: Sebastian Schaumann, Manuel Bosch (Foulelfmeter)

Aktuelle Termine

Keine Termine