Auch unsere Erste Mannschaft kann sich im Elfmeterschießen durchsetzen

Auch unsere Erste Mannschaft schaffte durch ein 6:4 nach Elfmeterschießen in Herrenzimmern den Einzug ins Achtelfinale. Somit haben sich beide Mannschaften für die Runde der besten 16 qualifiziert.
Unsere Erste Mannschaft trifft dort auf den SV Irslingen und unsere Zweite Mannschaft muss gegen den SV Wurmlingen ran.

Wir bekamen das Match aufgrund unserer spielerischen Überlegenheit sofort in den Griff und erspielten uns gute Möglichkeiten, währenddessen die Gastgeber etwas hilflos wirkten.
In der 16. Minute gab es einen Eckstoss für die SG SV Mariazell/FV Locherhof. Matthias Ebert zog den Ball auf den langen Pfosten, wo Mathias Murer den Ball zur 1:0 Führung ins Tor köpfte.
In der 28. Minute konnte Herrenzimmern den Ausgleich erzielen.
Die Gastgeber wurden nun auch besser und erzielten 3 Minuten nach der Pause durch ein kurioses Tor das 2:1. Wir steckten den Rückstand sofort weg und kamen nur 12 Minuten später zum Ausgleich. Christian Dereck schickte mit einem Traumpass Matthias Ebert auf Linksaußen auf die Reise. Dieser überlief die gegnerische Abwehrreihe, passte quer in die Mitte zu Tobias Staiger, der den Ball geschickt über den heraushechtenden Herrenzimmerner Torwart lupfte.
Als 5 Minuten vor Schluss Jeremias Preuss einen Freistoss auf Matthias Ebert spielen wollte, köpfte Andy Wolny den Ball ins eigene Tor am herauseilenden Torwart vorbei. In der Nachspielzeit dann doch noch der Ausgleich, als die Abwehr der SG. Ma.-Lo den Ball nicht wegbrachte und Tobias Noder dann alleine zentral vor Alexander Stern keine Probleme mehr hatte, den glücklichen Ausgleichtreffer zu erzielen. Im sofort fälligen Elfmeterschiessen agierte Torwart Alexander Stern überragend und hielt 3 von 4 Elfmetern der Herrenzimmerner. Letztendlich erreichte die 1. Mannschaft SG Ma.-Lo. glücklich, aber nicht unverdient das Achtelfinale im Bezirkspokal, wie schon 2 Tage zuvor die 2. Mannschaft

SV Herrenzimmern – SG Mariazell/Locherhof                    4:6 n.E. (3:3, 1:1)

Torschützen: Mathias Murer, Tobias Staiger, Jeremias Preuss

Elfmeterschießen:     Philipp Preuss, Tobias Staiger, Jeremias Preuss

Alexander Stern hält 3 von 4 Elfmetern



Nächstes Spiel:

Sonntag, den 06.10.2013 in Locherhof
SG Mariazell/Locherhof (4.) – SV Herrenzimmern (5.)                    15.00 Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine