Unentschieden im 1. Testspiel in Schiltach

Bei tropischen Bedingungen zeigte unsere Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit eine recht ordentliche und couragierte Leistung.

Aufgrund zweier Unachtsamkeiten in unserer Abwehr kamen die Gastgeber in der ersten Halbzeit zu einer 2:0 Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte Jonas Preuss nach schönem Zuspiel von Jeremias Preuss auf 2:1 verkürzen.

In der Halbzeit wurden einige Wechsel vollzogen. Diese sollten im Lauf des Spiels auch die Wende bringen. In der 48. Spielminute nutzten die Gastgeber allerdings wieder einen Fehler in unserer Abwehr eiskalt aus. Die restliche Spielzeit gehörte dann aber unserer Mannschaft. Wir erspielten uns nun ein deutliches übergewicht und erzielten in der 62. Spielminute nach einem gut vollzogenen Kontert das 2:3 und nur 5 Minuten später gelang uns der Ausgleich durch Christoph Tramnitz, welcher sich gut durchsetzen konnte. Bis Spielende kamen wir noch zu weiteren guten Tormöglichkeiten, konnten aber den Ball nicht mehr im Tor der Gastgeber unterbringen. Somit am Ende letztendlich ein gerechtes Unentschieden gegen die Neue Mannschaft unseres Ex-Spielertrainers Thomas Aichele, welcher allerdings nicht am Spiel teilnehmen konnte.

SpVgg Schiltach – SG Mariazell/Locherhof                                         3:3 (2:1)

Torschützen: Jonas Preuss, Marius Löffler, Christoph Tramnitz

Nächstes Spiel: Samstag, den 03.08.2013 in Locherhof/ Vorbereitungsspiel

SG Mariazell/Locherhof – SpVgg Oberndorf                                       16.30 Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine